Gibt es ein PC Programm, was einem anzeigt, wenn man zu laut ist?

4 Antworten

Nein glaube nicht, woher sollte der PC das wissen wann es zulaut ist? Bei meinem Pc kommt immer 100% Signal raus, ich regel dann über die Boxen runter

Dultus, UserMod Light   14.05.2020, 08:24
woher sollte der PC das wissen wann es zulaut ist?

Ausgegebene Dezibel berechnen und eine Grenze festlegen? Habe kein Programm dazu im Kopf, weil das normalerweise keiner benötigt aber möglich ist es auf jeden Fall.

Kaen011  14.05.2020, 08:29
@Dultus, UserMod Light

Aber wie soll der Pc das denn Berechnen? Der weiß doch nicht ob ich meine Boxen auf 0 oder 100% stehen habe. Meine Boxen geben ihm ja kein Signal zurück wie ich die Lautstärke dort regel.

Oft haben Headsets eine Funktion, mit der man sich ohne Verzögerung selbst hören kann.

Schau mal bei Systemsteuerung - > Sounds - > (kp wie es heißt) - > Aufnahme

Dort siehst du den Pegel deines Headsets

Wenn du jetzt noch Doppelklick auf das Headset machst und dann auf Pegel gehst, dann sag doch mal was da steht.

Ansonsten kann es dir auch Voicemeter Banana anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.

Es gibt einige Dezibelmesser. Manche von ihnen haben garantuert die Funktion. Ob du das ganze auf dem Monitor anzeigen könntest? Ich denke nicht. Aber wenn du eh einen zweiten hast, kannst du dort ja das Programm offen haben.