Kann ich irgendwas dagegen machen, dass meine Freundin auf eine Lehrer steht?

4 Antworten

Mehr, als deiner Freundin ins Gewissen zu reden, kannst du nicht tun. Da sie aber wahrscheinlich ihre eigenen Pläne verfolgt, kannst du nichts weiter tun, als ihr dabei zuzusehen, wie sie offen gegen eine Mauer läuft.

Die Schulverwaltung wird wohl um die Gerüchte wissen. Wenn der Lehrer über etwas Weitsicht sowie Professionalität verfügt, wird er es bei der Nachhilfe belassen. Die einzige Gefahr, die wahrscheinlich besteht, ist, dass sich deine Freundin lächerlich macht. Aber davor kannst du sie nicht schützen, weil sie offenbar nicht geschützt werden will.

Es ist außerdem nicht die Aufgabe der Schüler, Lehrer vor unüberlegten Handlungen, die ihre berufliche Laufbahn verderben könnten, zu bewahren. Manche Menschen müssen auch erst auf die Nase fallen, bevor sie es lernen. Das gilt übrigens auch für deine Freundin.

Eine Variante wäre allerdings, dass es hier tatsächlich lediglich um Nachhilfe geht.

Mach schluss. Deine perle ist ein flittchen und hat keinen respekt vor dir und eurer Beziehung

Sie beabsichtigt mit dem Lehrer dir fremdzugehen. Ob nun zu erst mit ihm oder dann eben mit einem anderen Typen ist egal. Du solltest dich von derart Freundin trennen.

Dem Lehrer kannst du nicht schützen, wie auch? Du könntest ihm eine private Mail schreiben das du dir Sorgen um deine Freundin machst weil sie… ja keine Ahnung wie man das formulieren soll. Ist echt schwer.

du kannst deiner Freundin sagen das das nicht geht, me her kann man da auch nicht machen. Sie muss es selbst einsehen.