Kann ich ins heim wenn ich einmal geschlagen wurde?

4 Antworten

Ohne Jugendamt wird es schwer einen Platz im Heim zu bekommen. Was du machen kannst, wenn du nicht direkt zum Jugendamt willst ist, dich persönlich in einem Heim vorstellen und um ein Gespräch zu bitten. Dann machen die das mit dem Jugendamt, wenn die dazu bereit sind. Sobald das Jugendamt eingeschaltet ist brauchst du vor deinem Vater eigentlich keine Angst mehr zu haben. Wenn es ganz schlimm ist bekommst du vielleicht sogar Polizeischutz. Da müsstest du dich allerdings genau informieren. Viel Glück! LG:)

Ja genau genommen ist es eine Straftat und du hättest jedenfalls das Recht darauf auszuziehen. Wünsche dir viel Glück!

Wenn es öfters vorkommt und kein einsehen gab ja!

Kurz und knapp:

Ja kannst du. Wenn die Mitarbeiter vom Jugendamt deinen Grund hören, sollten eigentlich alle Alarmglocken aufleuchten.

Ich hoffe Du/Ihr findet eine gute Lösung für euer Problem. Gewalt ist kein Kavaliersdelikt.