kann ich in Power Point Texte durch anklicken erscheinen lassen (bitte Text beachten)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, ich kann es in der Kürze erklären. Du hast also ein Textfeld "Frage" und ein Textfeld "Antwort".

"Frage" ist sofort zu sehen, aber "Antwort" soll erst auf Abruf erscheinen.

Du kannst dazu beim Textfeld "Antwort" eine Animation einstellen, also festlegen, dass es erst nach Mausklick erscheinen soll. Es gibt da aber die Möglichkeit, einen "Trigger" einzustellen. Ein Trigger kann der Mausklick auf ein bestimmtes anderes Element sein, also zum Beispiel das Feld "Frage".

Damit kommt das Feld "Antwort" nicht bei einem beliebigen Mausklick, sondern nur bei einem Klick auf das Feld "Frage".

Wenn du mehrere Frage- und Antwortfelder hast, kannst du alle zueinander gehörenden mit dem Trigger verbinden. Damit ist die Reihenfolge total egal, wenn Antwort 3 gegeben wird, klickst du auf das Feld der Frage 3, danach kann 2 kommen, dann 7, dann 1......

Dazu ein Bild, wobei ich nicht weiß, ob du die gleiche Version hast oder es bei dir anders aussieht.

 - (PC, Office, Microsoft PowerPoint)

Sanja2
Beitragsersteller

spitze, genau das wars was ich brauche! vielen Dank!!!

Antwort, damit ich die einzige als hilfreichste markieren kann, war nämlich wirklich hilfreich und gut.