kann ich in OBS eine ganze Liste mit Musik einfügen?
Kann nur ein Titel unter "Medienquelle" hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit eine ganze Liste einzufügen? (Hörbuch 250 Kapitel)
Sind diese Urheberrechtlich geschützt, bzw. bist du berechtigt diese zu verwenden?
Ja, aber das war nicht die Frage
2 Antworten
Also es müsste in OBS eine VLC Wiedergabelisten Quelle geben. Da kannst du mehrere Dateien auswählen die dann als Playlist gespielt werden.
Also Streamlabs hat das und ich bin ziemlich sicher OBS auch, ich kann aber nachher nochmal nachschauen.
aber in OBS habe ich es noch nicht gefunden...
Dann geht das in OBS doch nicht?
Im Moment lasse ich es halt im Hintergrund laufen, aber dann kann ich nichts mehr machen am PC, jedenfalls nichts mit Ton...
Genau aus dem Grund habe ich mir Voicemeeter für meine Streams eingerichtet, damit ich die einzelnen Tonquellen (z.B. Programme) besser steuern kann.
Habe jetzt nochmal geschaut, es gibt es doch auch in OBS, heißt dort nur "VLC-Videoquelle"
vielen Dank fürs nachschauen.
Schaue dann...
habe den VLC installiert, jetzt geht es fürs erste, Danke fürs Melden.....
Ich wüsste nicht wie..
Du kannst das ganze aber mit VLC abspielen und OBS den Sound von VLC abfangen lassen (Anwendungsaudioaufnahme)
Danke, VLC mag ich nicht, ev. mit spotify? Bin ich gerade am schauen...
Geht auch, Spotify kann lokale Dateien aber nur mit premium abspielen
Jetzt habe ich doch nochmal den VLC installiert, jetzt geht es fürs erste, Danke fürs Melden.....
Also in Streamlabs habe ich es in einem Video gesehen, aber in OBS habe ich es noch nicht gefunden...schaue aber dann nochmals.
Im Moment lasse ich es halt im Hintergrund laufen, aber dann kann ich nichts mehr machen am PC, jedenfalls nichts mit Ton...