Kann ich in NRW einen Logopädie-Ausbildungsplatz kriegen, wenn ich das /r/ standardmäßig rolle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Das ist kein Grund zur Ablehnung, denn in Bayern wird es sehr häufig gesprochen und wenn man in NRW die Ausbildung machen will, wäre das diskriminierend. Also keine Angst :-)

Darf ich fragen warum du dich für diesen Beruf interessierst? Viele haben eine falsche Vorstellung oder wissen nicht genau was die Ausbildung und der Beruf für Anforderung an einen stellt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

dürfte kein Problem sein: das gerollte (Zungenspitzen)-R ist ein Allophon im Deutschen.