kann ich in meine Yamaha sr 125 stat 10 w 40 Getriebeöl auch 10 w 40 Motorenöl reinkippen (ins getriebe) oder geht sie dann kaputt?

4 Antworten

Es gibt kein 10w40 Getriebe Öl.

Wen du bei deinem Moped 10w40 Motoren Öl rein machst,dann eins mit der Freigabe MA2 für Motorrad mit Öl Bad kupplung.ginge auch normales 10w 40 Öl,hast aber die Gefahr das die kupplung rutscht.

MfG

Wenns leckt dann neue Dichtung etc. einbauen und dann das richtige Motorrad-Getriebeöl einfüllen

Maltesuhn
Beitragsersteller

das ding ist 20 Jahre alt... um die Dichtung zu erneuern muss das ganze Mopet aus einander und allein für den ein bau sagt ein befreundeter Schlosser bei dem ich schon Rabatt bekomm unter 400 Euro läuft da nichts... der tüv sagt auch lass sie lecken

bauerjonas  25.04.2016, 14:43

Ok dann....ist wohl ein Auslaufmodell

Nur Motorradöl einfüllen sonst rutscht irgendwann die Kupplung.

Maltesuhn
Beitragsersteller

das moppet leckt mit getriebe öl... kannn ich das motoren öl auch ins getriebe kippen? da ist nämlich nichts mehr drin und ich hab ne tägliche strecke von ca 32 km

Geniol  25.04.2016, 14:28
@Maltesuhn

Bei der SR und fast allen 4Takt 125ern ist das Motoröl gleichzeitig Getriebeöl und wenn da nix mehr drinn ist geht dein Motor tot.
Natürlich kannst du da auch normales Motoröl einfüllen, da die Kupplung aber auch im Öl läuft sollte es besser ein Motorradöl mit höherem Reibwert sein.