Kann ich in Libre Office Calc mehrere Funktionen gleichzeitig benutzen?

Hier das Bild:

Also ich will wenn das Alter jetzt z.b den Wert 19-24 hat.

Dann will ich das Libre Office überprüft ob die BMI für dieses Alter ideal ist oder nicht, bei idealer BMI Wert soll dann stehen Ja oder nein.

Ich dachte das könnte man irgendwie mit "und" oder "oder" machen.

2 Antworten

Neue Antwort (wg. Screenshot):

Der Aufbau Deiner Liste ist SEHR ungünstig. Da steht Text drin und den müsste man erst sehr aufwendig wieder "auseinanderdividieren" um die Werte verarbeiten zu können.
Ich zeige Dir mal ein Beispiel wie es sinnvoller ist:

Bild zum Beitrag

Formel in B4 ist:

=WENN(UND((INDEX(F5:F10;VERGLEICH(B2;D5:D10;1)))<=B3;B3<=INDEX(F5:F10;VERGLEICH(B2;D5:D10;1))+5);"JA";"NEIN")

Die Logik der Tabelle (+5) muss erhalten bleiben.
Schau mal, ob Du das bei Dir umsetzen kannst (ich arbeite mit Excel) und teste unbedingt ausführlich. Keine Gewähr!

 - (Computer, LibreOffice)

Beispiel:

=WENN(ODER(UND(A1=1;B1=2);C1=10);"Passt";"Passt nicht")

Hilft Dir da schon? Sonst frage genauer nach.

Collllllll
Beitragsersteller

Hey klappt super auch in Libre Office Calc danke für die Hilfe

Collllllll
Beitragsersteller

Hab es jetzt ergänzt

Oubyi, UserMod Light  28.10.2021, 18:23
@Collllllll

Ich schreibe dazu mal eine neue Antwort, damit ich einen Screenshot einfügen kann, was hier leider nicht geht. Dauert noch einen kleinen Moment.