Kann ich in League of Legends gebannt werden weil ich auf dem Account von mein Bruder zocke?

PS: Mein Bruder hat sehr viel Geld in diesen Account investiert und es währe dann wirklich blöd wenn der Account gebannt werden würde

3 Antworten

Nein, Riot Games sperrt den Account nicht nur, weil man plötzlich schlecht spielt. Wenn Absicht, z.B. anhand von Chatnachrichten erkennbar ist, kann das passieren.

Der Account wird ein schlechteres MMR erhalten und du irgendwann Gegner auf deinem Level.

Wenn dein Bruder allerdings wieder aktiv auf dem Account spielt, ist das ungünstig für ein stabiles MMR. Vorallem dann, wenn dein Bruder wesentlich besser spielt.

Außerdem ist One for All ein Spaß-Modus. Die besten Spieler können schlecht in dem Modus sein.

Du brauchst also keine Angst haben, dass der Account von heute auf morgen gesperrt ist. Gib einfach dein Bestes und hab Spaß am Spiel. :)

AstagorYT
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfe ich bin jetzt sehr erleichtert!

Du kannst nicht dafür gebannt werden, dass du mal schlecht gespielt hast. Selbst wenn du 2 millionen Punkte auf dem Champion hast und 1/20 gehst.

Wofür du aber theoretisch gebannt werden kannst ist, weil du den Account mit deinem Bruder teilst.

Dadurch dass ihr aber schätzungsweise zusammen wohnt, wird das wohl niemandem auffallen (außer ihr wechselt zwischen flash auf d und flash auf f zum Beispiel).

Ein Account eines Streamers wurde mal gebannt, weil ein anderer Typ die erste Minute des Spiels für ihn gespielt hat weil er noch auf toilette musste.

War aber halt ein Streamer, da ist das natürlich was anderes.

Also rein realistisch wird dir da nichts passieren.

Hier meine kurze Antwort:

Für schlechtes Spielen auf einem Champ mit Mastery 7 kann man nicht gebannt werden, es sei denn du feedest mit Absicht.

Account sharing ist allerdings strengstens untersagt. Daher währe es tatsächlich möglich das du für diese Aussage gebannt wirst. Allerdings eher unwahrscheinlich, da auch wenn du es geschrieben hast der Riot Support nicht 100% ausschließen kann das du das nur aus spaß geschrieben hast.

LG Loki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung