Kann ich in einer anderen Stadt Geld am Schalter abheben?

6 Antworten

Das hängt davon ab, ob es in der anderen Stadt dieselbe Sparkasse gibt oder eine andere. Es gibt Sparkassen, deren Geschäftsgebiet mehrere Städte oder auch mehrere Landkreise umfasst. Etwas aufpassen muss man bei Städten, in denen es mehrere unterschiedliche Sparkassen gibt.

Das müsste normalerweise gehen. Zur Sicherheit kannst Du mal bei der anderen Sparkasse anrufen

Wenn es eine andere Sparkasse ist, geht das nur am Geldautomaten, da die Mitarbeiter dich nicht im System haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du. Das ist kein Problem.

Wenn du bei der Sparkasse bist, kannst du innerhalb des Sparkassenverbunds überall kostenlos Geld abheben. Also bei jeder Sparkasse.