kann ich in einem massagestudio arbeiten ohne eine ausbildung?

5 Antworten

Im Zusammenhang mit Massage ist der Begriff "Studio" immer zweideutig. Wenn es sich um gesundheitliche Massagen handeln würde, wäre der Begriff "Massagepraxis" wohl eher angebracht, ebenso "Physiotherapie". Dafür brauchst Du auf jeden Fall eine Ausbildung.

Ohne Ausbildung geht nichts, dann bist Du aber auch keine Masseurin oder Physiotherapeutin, sonder nur eine ordinäre Massöse.

Ja, dazu brauchst du eine Ausbildung, mit falscher Massage kann man nämlich auch einiges kaputt machen.....

Brauchst leider eine Ausbildung die du zum größten teil auch noch selber bezahlen musst :D

Nein, massieren darfst du nicht!