kann ich in eim dictionary in python nur zahlen oder auch worte und werte speichern?

1 Antwort

Bitte verwende Satzzeichen und halbwegs korrekte Rechtschreibung. Deine Frage ist nur sehr mühsam zu lesen.

In einem Dictionary können Werte beliebigen Typs gespeichert werden. Auch gemischt.

Die Schlüssel müssen aber "hashable" sein. Sehr vereinfacht gesagt schließt das alle in sich veränderlichen Typen wie Listen oder Dictionarys aus. Strings und Zahlen sind kein Problem.

Und ja, man kann durch alle Schlüssel (und Werte) durchiterieren.

for key, value in my_dict.items():
   print(key, value)

gutefrage108
Beitragsersteller

Also ein Generator,der Beineingabe wahr oder falsch ausgibt würde damit nicht gehn?

jo135  22.06.2024, 20:00
@gutefrage108

Es tut mir leid, ich verstehe nicht, was du fragst. Bitte versuch das nochmal mit vorher sortierten Gedanken auf Deutsch.

gutefrage108
Beitragsersteller
@jo135

Wenn ich einen Generator der die Werte bei Eingabe wahr oder falsch ausgibt ersteln will geht das mit dictionarys?