Kann ich in 4 Monaten 16kg abnehmen ohne mich zu wiegen?

165cm 75kg derzeit

7 Antworten

7.500 Kcl Defizit heisst 1 kg Gewichtsabnahme.

Wenn Du 4 kg im Monat abnehmen möchtest, dann brauchst Du ein Kaloriendefizit von ca. 30.000 Kalorien. Also 1.000 Kalorien am Tag - wenn ich mich nicht verzählt habe.

Wenn Du also 1.400 Kalorien zu Dir nimmst muss Dein Körper 2.400 Kalorien am Tag verbrennen.

Bei 1.65 bist Du vermutlich eine Frau, und die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Körper soviel verbraucht ist eher gering, ausser Du verbringst 3 Tage die Woche 2 Stunden im Fitness Center.

In 4 Monaten schätze ich Deine Gewichtsabnahme bei 1.400 Kalorien auf 2.5 kg pro Monat.

ohne mich zu wiegen?

Klar geht das, durch das tägliche Wiegen nimmst du gar nicht ab.

Ich glaube des Weiteren nicht, dass es für dich gesund wäre in dieser Zeit 16 Kg abzunehmen.

Das ist viel zu viel. Du musst deine Ernährung umstellen, dich mehr bewegen und dann siehst du was in 4 Monate zu schaffen ist.

Sonst kämpfst du in 5 Monaten mit den Jo-Jo Effekt.

https://www.ugb.de/gesund-abnehmen-ohne-diaet/jojo-effekt/

1 kg Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien. Also jede Woche 7.000 Kalorien wären 1.000 pro Tag. Das funktioniert nicht, schon gar nicht ohne richtig viel Sport und eine komplette Ernährungsumstellung.

So viel kannst Du in diesem Zeitrahmen nicht abnehmen; egal, ob Du Dich nun wiegst oder nicht.

Versuch's mal mit einer 1000-Kalorien-Diaet, dann kommst Du Deinem Ziel schon bedeutend naeher.

Ja, es ist möglich, in 4 Monaten 16 Kilogramm abzunehmen, indem du täglich 1400 Kalorien zu dir nimmst, aber das hängt von deinem Ausgangsgewicht, deinem Stoffwechsel und deinem Aktivitätsniveau ab. Achte darauf, eine ausgewogene Ernährung zu haben und regelmäßig Sport zu treiben. Konsultiere einen Arzt für individuelle Beratung. Ich habe in 11 Monaten 45 Kilogramm verloren, aber leider gab es Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung