Kann ich im Ausland gekaufte Spiele auf einer deutschen PS 2 spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Spiele für die Euro PAL Norm erfüllen, JA.

Wenn die Spiele diese EURO PAL Norm nicht erfüllen, kannst du mit deiner PS2 diese Spiele auf herkömmlichen Wege - ohne umbau der Konsole - nicht spielen.

Konsolen-Umbau-Dienstleister können die PS2 so umbauen, dass darauf alle Spiele laufen.

Bspw. http://www.konsolentuner.de/shop/produkt/playstation2//modbo-745-modchip/

Marantz6370Q  27.05.2020, 23:03

Das ist falsch. Der Cogswap kann auch mit Software auf Disk getätigt werden, sogar mit irgendeinem Spiel zum Einlesen des TOC. Allerdings ist es dann schwierig oder unmöglich, Freezer-Codes zu verwenden.

Meistens geht das nicht, wenn die Software der PS noch original ist.