Kann ich im 1. Halbjahr sitzen bleiben, wenn ich zwei 5 habe?

3 Antworten

Nein, deine Versetzung kann maximal gefährdet sein. Du bekommst eine Mitteolung nach Hause und je nach dem eine Empfehlung für de Realschule (ist bei meiner Schule so gewesen)

Sitzen bleiben kannst du erst im Endjahr, es sei denn du kannst ausgleichen

Nein, im Halbjahr kann dir nix passieren (selbst wenn du nur 5en hättest), nur wenn du ende des 2.Halbjahres min. 2 fünfen hast, und nicht ausgleichen kannst, bleibst du sitzen. Daher solltest du dich in den Fächern im 2. HJ voll reinhängen.

Im Halbjahr kann man Kur freiwillig sitzen bleiben ansonsten ist es nicht möglich !