Kann ich ihn diesen Text schicken? Exfreund, Geburtstag

8 Antworten

Liebe Paulihallo,

ich weiß jetzt nicht, warum ihr euch getrennt habt oder was der Auslöser der Trennung war, ob die Trennung einvernehmlich oder nicht einvernehmlich erfolgt ist.

Ich rate dir, deinem Freund nur noch zu schreiben, wenn du auch noch so mit ihm Kontakt hast. Wenn du allerdings seit der Trennung keinen Kontakt mit ihm gehabt hast, würde ich ihm nicht schreiben. Du hast ja selber Zweifel, dass er deine Nachricht ignorieren wird. Das bringt im Nachhinein wahrscheinlich mehr Probleme, als Nutzen.

Ein Geburtstagswunsch sollte von Herzen kommen und nicht, weil es Pflicht ist, jemanden an seinem Geburtstag zu schreiben.

Zu deiner Nachricht: Ich würde dieser Nachricht ihm nicht schreiben. Du schreibst in deiner Nachricht nur, dass es dir Überwindung gekostet hat, ihm zu schreiben, um am Schluss deiner Nachricht nur ein "Alles Gute zum Geburtstag nachträglich" zu schreiben. Das würde bei ihm, vermute ich jedenfalls, ein bisschen "mager" ankommen.

Ich finde es toll, dass du an deinen Ex-Freund gedacht hast und ihm etwas schreiben willst. Doch ich rate dir, es lieber sein zu lassen, da es wahrscheinlich nur mehr Probleme bringt, als es Nutzen hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag und hoffe, dass ich helfen konnte.

LG Markus

Ex ist Ex, lass ihn in Ruhe. Dein Text ist peinlich und auch sinnlos. Würde mich an seiner Stelle darauf auch nicht melden.

Ich würde gar nichts schreiben, denn Ex ist Ex. Man macht mit seinem/seiner Ex nichts mehr, sonst wäre es ja nicht die/der Ex.

ich würde das mit dem 'viel überwindung' weglassen, ihr seit nicht mehr zusammen und das weiß er auch, sag einfach nur alles gute nachträglich und belass es dabei, wenn er nicht antwortet, dann ignorier es und mach nichts weiter. wie gesagt, ihr seit nicht mehr zusammen und du willst auch nicht rüberkommen als ob du noch was von ihm wolltest

Also Ich finde dein Text gut aber wenn er es vielleicht ignoriert dann würde ich den gar nicht mehr anschreiben...mich würde DAS nicht interessieren hauptsächlich hat er es gesehen halt das du den geschrieben hast