Kann ich Hunde/Katzenfutter in mein Koffer packen?

5 Antworten

Da werden sich die Streuner für die kurze Zeit die du in Urlaub bist freuen. Aber auf Dauer hilft es ihnen nicht. Es müssten Orgas vor Ort unterstützt werden, die die Tiere langfristig kastrieren. Und die Tötungsstationen müssen weg. Was du da machen willst ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Ob du das Futter mitnehmen darfst weiß ich nicht. Beim Zoll erkundigen.

Es ist sehr lobenswert, das Du die Tiere dort füttern willst. Aber erstens gibt es dort auch Tiernahrung zu kaufen und zweitens löst Du damit nicht das Problem des Tierleids. Das Wichtigste ist es, die Strassentiere einzudämmen in Form von etlichen Kastrationenhn der Tiere. Darin solltest Du Dein Augenmerk l richten. Spende an Organisationen und Tierärzte,die das vollrichten im dortigem Gebiet.

MissLeMiChel  10.07.2016, 15:35

hast du da mal Futter gekauft?! Wir haben da vor 3 Jahren Katzenfutter gekauft! 0,5kg 4,5€!!! aber ja kastrieren ist wichtiger als füttern

Gargoyle74  10.07.2016, 16:38
@MissLeMiChel

Hast Du nichts verstanden ???   Füttern ist natürlich wichtig,aber es ist falscher Weg am falschen Zweck!! Wenn Du wirklich helfen willst,dann sorge dafür das das Elend auf den Strassen ein Ende hat, Mit Füttern erleichterst Du nur Deine Seele,hilft den Tieren aber nicht wirklich!! Tierschutz beginnt an einer Stelle,der Du anscheinend nicht gewachsen bist oder unfähig bist zu helfen !!Auch mal nach links und rechts schauen,als nur Deinen Tunnelblick um nachher zu sagen....oooh,jaaa,ich habe  doch gefüttert......Tstststs!

ich vermute man kann auch in der tuerkei hundefutter kaufen. das waere auf jeden fall sinnvoller, als dss du dich mit einem sauschweren kaoffer abschleppst.

du kannst auch bei einem fliescher fleischabfalle kaufen -da werden hund gluecklich.

am sinnvollsten ist es aber, wenn du ean ein gutes tierheim oder eine tierrettungsgesellschaft spendest -die brauchen regelmassige und grosszuegige spenden!

In der Türkei gibt es doch mit Sicherheit auch Hundefutter zu kaufen. Das wird wohl auch um einiges billiger sein. Die Hunde wird es zwar freuen aber langfristig hilfst du damit nicht. Vielleicht gibt es in der Nähe von dort wo du hinfährst ja einen Verein der sich um Straßenhunde kümmert. Die freuen sich mit Sicherheit auch über Futterspenden. Ausserdem vermitteln die die Hunde nach Deutschland. Im Endeffekt kannst du so vielleicht wirklich einem Hund das Leben retten.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass du den Tieren damit keinen Gefallen tust, auch wenn sich das noch so widersprüchlich anhört.