Kann ich hier irgendwo eine wlankarte reinstecken?

Windoofs10  31.05.2024, 18:50

Da müsste es Karten für PCIe geben.

Aber du kannst auch einfach einen WLAN-Stick nutzen.

Siuxsii
Beitragsersteller

Bin halt etwas weiter entfernt vom Router reicht da ist halt die Frage ob ein Stick ausreicht

3 Antworten

Hast mehrere Optionen.

Falls du bereits eine besitzt, do kommt die normalerweise in den kleinen Slot.

Was ich dort sehe, ist schon alles bisschen älter.

Ich persönlich tendiere eher zur USB Lösung. Aber wie gesagt, normalerweise kommt die in den ersten kurzen dunkelblauen Slot.

Da müsste es Karten für PCIe geben.

Aber du kannst auch einfach einen WLAN-Stick nutzen.

Das kommt ansich fast aus selbe hinaus, nur dass es im einen Fall per USB anschließt, beim anderen per PCIe am Mainboard

Hab meine Antwort ins falsche Feld eigetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Siuxsii
Beitragsersteller

Alles klaro danke

Siuxsii
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ist es grundsätzlich egal welchen USB Stick ich nehme oder muss der vom gleichen Anbieter sein z.b Fritzbox

Windoofs10  31.05.2024, 19:09
@Siuxsii

Ansich ist das egal, er muss nur kompatibel sein, bzw es muss halt einen passenden Treiber vom Hersteller geben, wenn er nicht Plug & Play ist.

Und es ist die Frage, wie gut die einzelnen vom Empfang sind, da bin ich leider nicht im Bilde, hab keinen mit wirklich gutem Empfang.

Aber dann da vielleicht am besten einen Repeater nutzen.

Klar, in den oberen kleinen blauen Steckplatz (PCIe), z.B. dafür gibt's Wlan Karten oder einfach als USB Stick