Kann ich hier eine Spülmaschine anschließen?

4 Antworten

Für den Zulauf ( Frischwasser ) brauchst du anstelle des Eckventils ein doppeltes Ventil. Abfluss kommt an den Siphon , oben , wo das schwarze Deckelchen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh so einfach geht es nicjt. Ist kein Anschluss für Spülmaschine da.

Evtl gibt es aber Adapter die du an kaltwasser machen kannst für Wasser für spüle und Spülmaschine

Hallo lorast

Das Eckventil für Kaltwasser muss gegen ein Eckventil mit 3/4-Zoll-Anschluss getauscht werden

Bild zum Beitrag

Den Ablaufschlauch kann man an den Anschlussstutzen (hinter dem Siphon sichtbar) anschließen. Vorher aber die Blinddichtung entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Installation, Anschluss)

das geht relativ einfach dort zu realisieren. der ablauf ist ja schon komplett vorhanden , dort muss nur die verschlußdichtung entfernt werden, und der ablaufschlauch angeschlossen werden ( sichern mit schlauchklemme.

bei der kaltwasserzufuhr mußt du das eckventil fürs kaltwasser austauschen und ein doppelventil montieren. schon kanns losgehen.

wenn fragen, gerne doch.

https://www.amazon.de/Ibergrif-M22023-Kombi-Winkelventil/dp/B09HKFG8S5/ref=sr_1_7?keywords=eckventil%2Bdoppelanschluss&qid=1696350972&sr=8-7&th=1