Kann ich herausfinden wo ich meine E-Mail überall verwendet habe?

5 Antworten

Also eine Methode wäre überall wo es denkbar ist, dass du sie verwendet hast, versuchen dich mit ihr einzuloggen, bzw auf Passwort vergessen gehen, dann zeigen die meisten dir an ob es einen Account mit dieser Email-Adresse überhaupt gibt.

Und dann halt mal all die alten Emails, falls nicht gelöscht, durchgehen und abklappern.

Etwas anderes fällt mir nicht ein, ich denke sonst könnte jeder der deine Email Adresse kennt einfach alle Accounts von dir nachvollziehen.

5FragenSteller5
Beitragsersteller

Das Problem ist ja ich weis nicht wo ich mich angemeldet habe

TheSoap92  02.01.2020, 21:30
@5FragenSteller5

Ja dann bleibt dir eigentlich nur übrig zu warten, bis neue Mails kommen. Schau am Besten auch in den Spam Ordner und ob du vielleicht irgendwelche automatischen Regeln erstellt hast, die die Mails von bestimmten Absendern löschen. Das geht zumindest bei Outlook, weiß nicht wie das bei anderen Anbietern ist.

Zu jedem Benutzerkonto existieren Benutzername und Passwort. Darüber sollte man Notizen haben oder man hat die Daten in einem Passwortmanager/im Browser gespeichert. Wenn das nicht der Fall ist, durchforstet man sein Mailkonto. Normalerweise bekommt man ja E-Mails von den Diensten, bei denen man sich angemeldet hat. Wenn auch das alles gelöscht ist: Keine Chance. Mit Glück bekommt man irgendwann mal wieder eine Mail von einem solchen Dienst. Das ist aber nicht immer der Fall und das kann natürlich lange dauern.

Wenn du die Zugangsdaten im Browser speicherst, kannst du eine Übersicht deiner Accounts samt Zugangsdaten in den Einstellungen sehen.

Ich glaube das geht nicht, sorry. Aber das ist doch egal, du kannst ja abwarten bis dir dieser Account eine Email schickt (via Updates) und dann weißt du wo du Accounts erstellt hast.

Obwohl da gibt es eine Möglichkeit. Z.B. gehst du auf Facebook oder Twitter und machst ein falsches Login und wählst dann aus Passwort vergessen. Dann gibst du deine Email oder Handynummer ein und dir wird der Accountname und das Passwort auf die Email (oder auf dein Handy) zugeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung