Kann ich gut fotografieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sehr gut 63%
Gut 14%
Ist okay 11%
Schlecht 9%
... 3%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay

Naja.... die Bilder die du gemacht hast sind technisch überwiegend gut. Der Fokus liegt okay du hast nicht ausversehen gegen das Licht fotografiert sie sind weder zu Hell noch zu dunkel.

Das Motiv hingegen.... wenn du vor Hattest den Ort in Bild festzuhalten ist es dir gelungen, wenn du extra ein Motiv gesucht hast dann naja...

Nehmen wir mal das erste Bild mit dem Schnee....

ein WUNDERSCHÖNES Alpenpanorama, leicht bewölkter Himmel, Weißer Schnee und dann halt mittig drin ein leerer See der voll im Schatten liegt.... das "raubt" irgendwie viel fläche für nix^^

Schön finde ich die Nahaufnahme der Katze da sieht man einfach wie bequem sie da liegt und wie einzigartig die Natur das Fell so mustert.

Das Bild von Fluss und Feldweg, naja das sind halt Bilder wie es sie zu hunderttausenden gibt zeigt Landschaftlich nix besonderes.

Was ich ganz schön finde ist der Sonnenuntergang, du hättest dich aber näher an das Schilf stellen können mit der Kamera dicht über das Schilf gehen und den Fokus auf die Häuserzeile legen so das man das Wasser durch das Schilf sieht.

Das sind dann einfach Interessante Perspektiven sie man nicht immer und überall bekommt denn so sieht das Bild halt so aus das könnte auch in irgendeinem Gutachten sein in dem man den Baufortschritt der "Skyline" dokumentieren will. Ach ja bei dem Sonnenuntergang ist alles Unscharf wo zum Teufel hast du da den Fokus eingestellt?

TapirEmilia
Beitragsersteller

Danke für deine konstruktive Kritik. Die kriegt man heutzutage leider sehr selten. Ähm ja... Mein Fokus war wirklich schlecht. Habe aber auch echt ein schlechtes Handy

Nonameguzzi  22.02.2022, 23:02
@TapirEmilia

Naja die meisten Handys haben einen "Pro" Modus wo man ein paar Parameter unter anderem den Fokus selbst einstellen kann.

Sehr gut

Du achtest, wie von einem anderen Nutzer schon gesagt, auf die Bildgestaltung und hältst nicht stumpf drauf. Das erste Bild finde ich ziemlich ansprechend, aus dem dritten könnte man mit Nachbearbeitung einiges rausholen, aber das Motiv ist schön gewählt.

Finde ich gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

TapirEmilia
Beitragsersteller

Danke :)

Gut

Ich halte mich zwar selten mit Kritik zurück, aber was Du zeigst, liegt weit über dem, was man hier sonst zur "Einschätzung" vorgelegt bekommt.

Es gibt Millionen Katzenfotos. Irgendwie musst Du den richtigen "Riecher" gehabt haben. Die Reduktion auf Schwarz-Weiß in Kombination mit dem Bildausschnitt hat was... vielleicht gerade deshalb weil das "Auge" sich damit beschäftigen muss, dies zu verarbeiten.

In der Richtung solltest Du weitermachen. Irgendwie "kryptische Ansichten" von Dingen.

Das Schnee-Bild ist auch recht gut gelungen.

Naja... Flüsse und Wege sind etwas, womit sich sogar Profis schwertun um etwas interessantes draus zu machen.

Gut

Für einen 12-jährigen muss ich sagen ist das gut. Es ist technisch nichts derb falschgemacht und die Motive sind okay. Was du besser machen könntest, ist dir interessante Motive zu suchen, die nicht so alltäglich sind wie ein Waldweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Sehr gut

Hallo. ich finde deine Fotos ganz toll