Kann ich fürs Abi die Schule wechseln?

3 Antworten

Schau dich am besten _jetzt_ schon mal nach (berufl.) Gymnasium bzw. Berufkollegs um deinen neuen Wohnort herum um. Insb. berufl. Gymnasien und Berufskollegs haben Bewerbungsfristen.

BTW: Dein Posting ist aber unklar formuliert. Du hast einen Anspruch darauf, dass dich eine Schule mit dem selben Niveau dort aufnimmt, wenn du umziehst. Aber mir ist nicht klar, ob du dort eigentl. einen höheren Abschluss angestrebt hast und du somit nur ein Abgangszeugnis kriegst oder nicht.

Das müsstest du ggf. mit den dortigen Schulen besprechen. Aber wie angedeutet, einige haben Bewerbungsfristen im Januar vor dem Schuljahr, wo du dort anfangen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du kannst dir eine andere Schule suchen, die näher ist. Dort kannst du dann in die Oberstufe gehen und dein Abi machen

Viel Glück noch dabei ;)

Du musst dir eine passendes Gymnasium suchen und schriftlich mit Zeugnissen bewerben

Viel Erfolg