Kann ich für meine Zeichnungen Geld verlangen?

9 Antworten

Verlangen kannst du es jederzeit. Bis aber jemand dir für deine Werke etwas zahlen wird, übe mal lieber noch etwas.

Glueckskeks01  11.01.2019, 10:16

Sie hat doch aber schon Aufträge (,,Vor einem Jahr ca habe ich angefangen Aufträge entgegenzunehmen, jedoch kostenfrei.")

PVJeltz  11.01.2019, 10:17
@Glueckskeks01

Liest du bitte nochmal, was ich schrieb? Danke. Hör einfach auf, etwas hineinzuinterpretieren, was nicht da steht.

Glueckskeks01  11.01.2019, 10:18
@PVJeltz

Warum sollte denn aber jemand eine Zeichnung bei ihr in Auftrag geben, wenn er sie nicht gut findet? Hmmm....

Glueckskeks01  11.01.2019, 10:19
@PVJeltz

Schade, immer der gleiche Satz, keine vernünftige Antwort von dir. Ich bin raus.

PVJeltz  11.01.2019, 10:22
@Glueckskeks01

Na endlich. Wer Deutsch nicht lesen und verstehen kann, sollte es lassen. Ich empfahl weiteres Üben, denn die Zeichnungen sind fehlerhaft. Das war alles. Ich schrieb NICHT, dass sie nichts wert wären oder dass niemand BEREIT wäre, etwas dafür zu bezahlen.

Vielleicht NOCH zu früh.

Aber du hast definitiv talent und Auge. Ich mag Zeichnungen sehr, würde aber meinen du musst noch etwas frecher werden bei der Linienführung. MMn ist das zu brav und zu prezise. Weißt ja, Kunst ist Chaos :)

Du kannst deine Bilder nur veröffentlichen, wenn sie ohne Namen des abgebildeten sind, oder Du benötigst die Erlaubnis des Rechteinhabers.

darkangel021
Beitragsersteller

Das schwarz-weiß Bild war auch nur für eine verstorbene Person. Ansonsten veröffentliche ich fast alle meine Zeichnungen bei Instagram

Nein, ich denke nicht.

Ich könnte selbst nie so gut zeichen, weiß aber, dass es viele andere können.
Das ist zwar schon recht gut, aber nicht wirklich herausragend. Jeder Straßenzeichner malt so (oder besser)

Ich finde deine Zeichnungen recht gelungen!
Du kannst es ja versuchen, einen Preisvorschlag als Gegenwert für deinen Auftrag zu machen! Ich würde es für gerechtfertigt halten. Aber es kann natürlich sein, dass der Markt dafür nicht so groß ist.