Kann ich schon Geld für meine Zeichnungen verlangen?

doridsl  20.10.2020, 00:59

keine Nachfrage aber finde das SpongeBOZZ bild richtig heftig diggi. BBM bleibt die gang 😜

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Haha Danke :3

SpongeBozz ist Legende :3

5 Antworten

Ich finde die Zeichnungen unheimlich schön und würde die bestimmt auf einem Flohmarkt kaufen wollen. Besonders die erste gefällt mir sehr, aber da hat jeder einen anderen Geschmack. So fünf bis acht Euro würde ich pro Bild auf einem Flohmarkt zahlen.
Ich kann dir natürlich nicht versprechen das du damit reich wirst und das alle deine Bilder kaufen werden. Alles was ich sagen kann ist, dass du auf jeden Fall genug Talent und Können hast, um es zu versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Danke :3

Ich hatte auch nicht vor wirklich vor gehabt viel damit zu verdienen, sondern nur um einfach mal ein bisschen mein eigenes Bild zu verdienen und ich versuche das auch als Therapie zu nutzen, da ich nicht mit meinen Zeichnungen zufrieden bin...

Aber auf jeden Fall Danke :)

Freewriting  19.10.2020, 23:00
@xIrgendwasx

Gern geschehen.

Nur Mut und glaub an dich selbst und an deine Arbeit. Dazu hast du wirklich Grund genug.

Die erste Skizze erinnert mich übrigens an den Stil von Alphonso Dunn und der zeichnet echt anspruchsvoll.

xIrgendwasx
Beitragsersteller
@Freewriting

Danke x3

Eigentlich kannte ich ihn zuvor noch nicht, aber er malt echt krass. Aber naja, meine Zeichnungen sind noch weit von seinen Bildern entfernt xD

Na klar kannst du das machen es gibt immer Interessenten. Wie ich zum Beispiel hätte dir das erste Bild abgekauft und für das dritte Bild könntest du paar Euros mehr verlangen. Ich würde sagen je größer der Aufwand war desto mehr steigt der Preis.

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Echt, danke :D

Wie viel könnte ich denn für solche Zeichnungen deiner Meinung nach verdienen können :3

Beim dritten ist der Wolf zu klein für die Bäume.... Sonst ja nur Kunden finden um wirklich Geld zu verdienen, ist schwierig.

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Danke :3

Und ja, ich denke es ist echt schwer Geld mit Kunst zu verdienen...aber ich wills mal probieren :3

Und naja, eigentlich arbeite ich noch an Anatomie und so, aber den hinteren hab ich mit Absicht so klein gemalt, da er weiter hinter ist, der etwas vordere hab ich echt verkackt xD Aus Fehlern lernt man hoffentlich x3

Für das dritte Bild eventuell schon, aber für den Rest leider nicht.

Klar kannst du es versuchen zu verkaufen, aber ich denke nicht, dass sich dafür jemand interessiert.

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Ok, Danke

Ja, bei normalen Skizzen, wird sich wohl kaum interessieren, dennoch kann ichs mal für paar cent ausprobieren, wenn sich keiner meldet, dann verkaufe ich nur Bilder auf der Leinwand :3

Freewriting  19.10.2020, 22:54
@xIrgendwasx

Das ist immer Geschmackssache. Ich mag Skizzen viel lieber, als farbige Bilder.

Geld kann man immer verlangen, bezahlen wird es nur keiner.

Ich bin gebildeter Künstler und keiner Kauft die Bilder für ein fairen Preis. Mit Kunst Geld zu machen, ist ein hartes Pflaster, auf dem sich nur leute mit kontakten platzieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

xIrgendwasx
Beitragsersteller

Ja, ich weiß...

Naja eigentlich wollte ich nicht wirklich damit Geld verdienen, sonder sie nur verkaufen (dann vlt 1,2 € verdienen, wenn sich jemand interessiert). Mir gehts nicht um das Geld, nur darum, dass ich bewusst werde, dass vlt einige Menschen meine Zeichnungen schön finden und ich somit irgendwanm mal selbst das Gefühl habe, dass meine Zeichnungen doch nicht so scheiße sind xD