Kann ich Für Drohungen zu Polizei alleine mit 14 jahren?

2 Antworten

Ihr könnt das tun, es ist nicht verboten. Es wird allerdings nicht viel bringen.

Jeder, auch Kinder, können alles und jeden zur Anzeige bringen. Damit die Polizei auch handlungsbefugt ist, braucht es aber entweder ein Offizialdelikt (= schweres Verbrechen, was hier nicht vorliegt) oder einen Strafantrag.

Für einen Strafantrag muss man volljährig sein.

Sie werden euch also nicht wirklich helfen können.

Gruß S.

Im Grunde kannst du immer zur Polizei gehen. Egal in welchem Alter. Deine Eltern oder Erziehungsberechtigten werden nur immer Post bekommen solange du noch unter 18 bist und falls du eine Anzeige erstattest.

Ich denke dass bei eurem Fall wohl nicht viel passieren wird da es keine Beweise bzw auch keine Verletzungen oder sonstiges gibt was man wirklich ernsthaft anzeigen könnte.

Ob dies der richtige Weg ist, ist die nächste Frage.

Würde da eher vorschlagen dass deine Eltern dir unter die Arme Greifen und sich zusammensetzten mit den Eltern des anderen Typen... Macht denke ich im Grunde mehr Sinn das zu klären als der Umweg mit der Polizei die Wahrscheinlich eh nicht viel tun wird...

Joelgeib
Beitragsersteller

Ja mein Vater hat schon mit ihm geredet aber es bringt nix er macht trozdem weiter

Simsonfahrer719  23.09.2024, 21:47
@Joelgeib

Dann will ich nebenbei einfach Mal bemerken wie unerwachsen so ein Verhalten bitte ist. Checke nicht wie manch erwachsenen Männer sich überhaupt gegen Kinder wie dich richten 🤦🏼‍♂️ ist eigentlich ne Sache zwischen euch und mit 14 ist man da auch alt genug das unter sich zu regeln.

Naja wie dem auch sei, dann würde ich eben vorschlagen mit deinem Vater sich zu informieren ob sich da was machen lässt mit einer Anzeige oder nicht. Kenne mich da leider selber nicht aus was Jura angeht von daher am besten einfach Mal recherchieren ob man da wegen irgendwas überhaupt anzeigen könnte. Dann einfach so Druck machen