Kann ich für die Nationalmannschaft von Somalia spielen?
Hallo zusammen. Ich bin Somali und spiele in Deutschland Fußball genauer gesagt in Baden-Württemberg in Kreisliga. Ich werde nächstes Jahr genau am 1.1 19 Jahre alt.
Ich habe aktuell noch keine deutsche Pass. Ich kam etwa 2017 von Somalia über Äthiopien, Sudan, Ägypten dann mit dem Boot rüber und über Griechenland, Albania, Kosovo, Serbien, Bosnia, Kroatien, Slovenien und Österreich letztendlich nach Deutschland.
Für die deutsche Nationalmannschaft reicht es aber wahrscheinlich eh nicht. Somalia hat ja einen Nationalmannschaft die sehr schlecht ist, in der FIFA Weltrangliste sehr weit unten fast schon ganz am Ende. Kann ich für die Nationalmannschaft von Somalia spielen? Kann ich mich da irgendwie beim Trainer von Somalia per E-Mail bewerben? Denkt ihr der nimmt mich als Kreisliga Fußballer?
3 Antworten
Wenn du diese Staatsangehörigkeit hast kannst du für sie spielen. Ich kenne jemanden der in Deutschland in der Bezirksliga gespielt hat und für Malta Nationalmannschaft gespielt hat. Aber die kamen auf ihn zu, er musste sich nicht bewerben
Bewerben kannst du dich nicht. Die müssen auf dich zu kommen. Falls das Niveau reicht
Guten Tag......⚽️🎄
Das kommt ganz darauf an, welche Staatsangehörigkeit du hast.
Hast du die Staatsangehörigkeit von Somalia, dann könntest du dich bewerben.
Einen schönen Feiertag, und sportliche Grüße, Renate. ⚽️🎄