Kann ich erst sie Fassade beim Haus renovieren und später in jahren erst ein neues dacht?
Oder maxht man erst dach und sann fassade? Habe nur geld für fassade
3 Antworten
Pauschal lässt sich diese Frage leider nicht beantworten!
Dach oder Fassade? Ein Fachmann vor Ort sollte zunächst einmal feststellen, welche Arbeiten erforderlich sind.
Am besten lässt du dir 2-3 Kostenvoranschläge erstellen.
Idealerweise sollten Dach und Fassade zusammen erledigt werden, um sich z.B. sich doppelte Kosten für den Auf- und Abbau von Gerüsten.
Wenn Dach und Fassade ihre besten Zeiten hinter sich haben, spielt wahrscheinlich auch das Thema Dämmung eine Rolle.
Möglich, dass es hier staatliche Förderungen gibt, die du in Anspruch nehmen kannst.
Meine persönliche Meinung ist:
Wenn das Dach eines Hauses erneuert werden muss, gibt es meistens auch andere Baustellen.
Du schreibst:
Habe nur geld für fassadeFassade renovieren: Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?
Eine gute Orientierungshilfe findest du hier:
Grundsätzlich gilt: Handwerker werden nicht im Laufe der Zeit nicht billiger und Schäden nicht kleiner.
Es kommt nicht darauf an, das Geld, das man hat auszugeben. Wichtiger ist, die Mittel die zur Verfügung stehen, am sinnvollsten zu investieren.
Gibt neue Technologien, Google mal PScoat. Damit reicht es wahrscheinlich für beides. Hab bei mir 60 EUR mit allem drum und dran bezahlt pro Quadratmeter. (knapp 200m², 1,5 geschossig, hohe Giebelwände)
Kann man machen, aber falls man ein Gerüst brauchen sollte, ist das natürlich günstiger, wenn man das mit einem Aufwasch macht.