Kann ich einfach so den Arbeitgeber Wechsel?

2 Antworten

wenn der führerschein nicht an bedingungen geknüpft war, z.b. x monate im betrieb zu arbeiten, kannst du einfach wechseln.

macht natürlich nur sinn, wenn du schon was neues hast.

Dominik500hff
Beitragsersteller

Das hatte ich ! Ich habe beim Arbeitsamt nix unterschrieben das ich so oder so lange da bleiben muss

Du kannst kündigen wenn immer du willst,nur solltest auch gleich eine neue Arbeit haben sonst hast eine Sperre von 3 Monaten.

Dominik500hff
Beitragsersteller

Es geht mir darum da ich ja vom Arbeitsamt den Fuhrerschein durch ein bildungsgutschein bezahlt bekommen habe und mein jetziger Chef mich weiter bezahlt hat und ich minus Stunden habe die er ja sicherlich zurück fordert

ich habe Angst das das Amt kommt und sagt bitte zahlen sie die 8900 Euro zurück

Desweiterin bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekomme ich 50 Cent zu wenig als was im Vertrag steht

und keine Zuschläge bin seit 2 Wochen aus der Probe Zeit raus

kann icv Trz wegen den vorfallen

zb fristlos kundigen

ich habe zum 1.4 eine andere Arbeit Vertrag ist unterschrieben.

Zanderfreund  13.02.2022, 12:30
@Dominik500hff

Die Minusstunden sind dein Problem,wenn du einen neuen Job hast wo dieser Führerschein gebraucht wird kannst du Kündigen ohne Probleme.

Dominik500hff
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Dankeschön der Fūhrerschein wird ja auch in den Betrieb gebraucht wo ich noch angestellt bin. Aber im neuen verdiene ich fast 800 Euro mehr da überlegt man net lange