Kann ich einen Video-Clip von der PS4 direkt auf mein Handy ziehen?

3 Antworten

Versuch es. schließ dein Handy per USB Kabel an deine PS4 an und schaue ob das Handy als Speichermedium erkannt wird.

Dazu auf den Videoclip gehen (Systemspeicherverwaltung) -> Optionsknopf drücken -> und "auf USB Speichermedium kopieren" oder so ähnlich auswählen.

ZeichenBlock82
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!

ChrisStory  14.06.2016, 18:23
@ZeichenBlock82

Wenn du das Handy nicht mit der PS4 verbinden kannst, bzw. es nicht als Speichermedium genutzt werden kann musst du einen USB Stick nehmen und die Bilder über einen PC/Laptop auf dein Handy übertragen.

Der USB Stick muss auf FAT32 formatiert sein damit die PS4 diesen erkennt (eigentlich standard)

Du könntest das Video Clip als nicht gelistet auf YouTube hochladen.und das dann auf dein Handy herunterladen. Dafür benutze ich immer die Webseite convert2mp3.
Einfach wenn es hochgeladen ist den Link nehmen einfügen und dann mp4 auswählen dann hast du es auf dein Handy.
Oder einfach öffentlich stellen.

du kannst jedes beliebige File auf dein Handy kopieren, ist ja auch nur Speicherplatz ;)

zum Abspielen brauchst du dann einen Player der das gewünschte Format unterstützt, sehr gut ist da VLC, falls es der originale Player nicht kann

ZeichenBlock82
Beitragsersteller

Und wie genau geht das dann?

netzy  15.06.2016, 09:35
@ZeichenBlock82

direkt Handy an der PS funktioniert eher selten, aber über einen USB-Stick und das Handy am Rechner ist kein Problem