Kann ich einen US-Dollar Check bei einer Bank einlösen?

4 Antworten

Also der Check wird bei deiner Hausbank definitiv eingelöst. Die lösen den ein und nehmen a) Wechselgebühren und b) Checkeinlösegebühren.

Wie hoch die Kosten sind weiß ich nicht. Das musst du selbst heraus finden. Wie hoch die Paypal Gebühren für dein Anliegen sind weiß ich nicht.

Check einlösen ist i.d.R. aber nicht geschenkt und dauert ~ 2 Wochen. Weiter ist das mit der Wertstellung auch ein Problem.

Also wenns über Paypal günstig ist, dann würde ich das machen!

Müsste gehen. Du müsstest aber denk ich mal eine Gebühr dafür bezahlen. Wie hoch die ist, müsste von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

Das klappt. Ein guter Bekannter fährt für eine schwedische Reederei zur See. Wenn er Zuhause ist bekommt er seine Heuer auch immer als Verrechnungsscheck in Dollar. Er hat noch nie Probleme beim Einlösen gehabt.

Du kannst bei jeder Bank einen US - Dollar Check einlösen