Kann ich einen Ryzen 5 5600x mit nur 4 Pin anschließen?

2 Antworten

Ja das geht. Klingt allerdings nach nem ziemlich schlechten Netzteil

Hallohallo326  23.10.2022, 17:04

hä? Krass, geht das auch mit nem i3850k? Und warum geht das? zieht der CPU einfach aus den kabeln Strom ohne zu überprüfen wie viele Kabel es sind oder so? Sorry vllt dumm formuliert, ich kenne mich absolut nicht mit Strom aus.. warum gibt es dann überhaupt mehr als 4 Pin Anschlüsse für den CPU? LG

hansidepp  11.09.2023, 20:42

Dummes Zeug! Der Stecker sagt überhaupt nichts über die Qualität des Netzteils aus. In Thin Clients stecken oft spezielle Netzteile hoher Qualität, die nur über einen vierplogen 12 V Stecker verfügen, und die sich auch nicht gegen ein beliebiges ATX-NT austauschen lassen.

Da stellt sich die Frage, was für ein Netzteil hast du denn? Funktionieren würde es, aber ich vermute das das Netzteil allgemein nicht besonders gut ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

hansidepp  11.09.2023, 20:43

Da vermutest du falsch, da du nichts über das Netzteil weißt.