Kann ich einen Rucksack wo alle Sachen von mir halt sind auch abgeben als Gepäck ( will es ja nicht als Handgepäck sonst muss ich alles raus packen)?

1 Antwort

Ein Rucksack kann sehr wohl als Gepäck aufgegeben werden. Die meisten Airlines erlauben aber ein Hadgepäckstück wie einen kleinen Rucksack (maximal 8 bis 10 kg) plus ein "personal Item" wie eine Handtasche. Wenn man den RS aufgeben will, sollte man darauf achten, dass dieser sicher verschlossen werden kann, denn sonst ist er eine Einladung zum Diebstahl. Dabei muss man die Flüssigkeitsgrenzen einhalten. Und Power Bank und elektronische Geräte gehören gar nicht ins Aufgabegepäck. Das eingecheckte Gepäck kann 20 bis 23 kg haben in M-Class, und dann kann man den leeren Rucksack auch in den Koffer packen, den man abschließen kann. Wäre sinnvoller.