Kann ich einen Master in Kunstgeschichte machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,ob du in bestimmten Bereichen genug ECTS aufweisen kannst

Für einen Master in Kunstgeschichte an der Universität Bonn bräuchtest du folgende ECTS aus dem Bachelor:

Module aus dem Fach Kunstgeschichte im Umfang von mindestens 60 ECTS

Spezifische Module: Kunsthistorische Grundlagenkenntnisse (24 ECTS) | Kunsthistorische Epochenkenntnisse (24 ECTS) | Kunsthistorische Praxiskenntnisse (12 ECTS)

Da jede Universität ihre Zulassungskriterien individuell festlegt könnte es sein,dass es einen eine Universität gibt,deren Zulassungsbedingungen du erfüllst.

Es gibt ingesamt 41 Masterstudiengänge in Kunstgeschichte

Welche Unis sie anbieten kannst du hier sehen:

https://www.studycheck.de/studium/kunstgeschichte/studiengaenge/seite-3?d=12&is=1&c=

MiamagKunst
Beitragsersteller

Oh vielen lieben Dank! Das ist mega hilfreich

Da habe ich doch ziemliche Zweifel. Zwischen einem Designstudium und einem geschichtswissenschaftlichen Studium bestehen doch wesentliche Unterschiede. Du hast doch keine anrechenbare Fächer zu bieten (außer vielleicht Designgeschichte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet