Kann ich einen Mann so besiegen?

12 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen - kommt darauf an, wie schmerzresistent jemand ist, mit welcher Kraft Du auftriffst oder ob Dein Gegner sogar ein Suspensorium trägt.

Bei zuletzt benannten hast Du sogar denkbar schlechte Karten.

Aber ja! Ich mache Krav Maga - und es gibt Untersuchungen, dass der Kampf meistens gelaufen ist, wenn so ein Tritt sitzt. Allerdings ist das auch eine gefährliche Körperverletzung, weil es zu irreversiblen Schäden führen kann. Das ist also wirklich das allerletzte Notwehrmittel, z.B. bei einem Angriff mit einer Waffe.

GitarreundWein  08.11.2022, 21:37

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Viele unterschätzen Aktionen die gegen die Hoden gehen total und ziehen sie ins Lächerliche. Dabei sind sie wirklich extrem hart und können sehr gefährlichen für den "Getroffenen" sein.

So einen Tritt abzuwehren ist eigentlich eine Grundübung vieler Kampfsportarten.

Ich schlage niemals Frauen, aber  sowas währe für mich ein Grund für Notwehr. Würde ich es schaffen deinen tritt zu stoppen, würdest du danach dein Standbein verlieren und heftig fallen.

Tritte sind auf der Straße immer sehr gefährlich. Deine Beine benötigt du ebenfalls zum ausweichen und weglaufen.

Befindest du dich jedoch selbst in der Notwehr solltest du erst andere Mittel ausschöpfen. Pfefferspray hat eine größere Distanz zum Gegner als Schläge und Tritte. Eigentlich bist du dann schon viel zu nah am Gegner.

Im Kampfsport sicher nicht üblich, denn ein solcher Tritt könnte eine gefährliche Körperverletzung sein.

Bei einer unabwendbaren notwendigen Selbstverteidigung sollte es dir aber zumindest genug Zeit zur Flucht zu geben.

Unkow952  11.07.2020, 14:21

Wenn du den Typen feste in die Hoden trittst brauchst du nicht mehr weg zu rennen weil dann geht er vor dir auf die Knie

Fingernagel in die Augen bohren, Kehlkopf eindrücken, mit einer Schnur würgen, fest von hinten mit was schwerem auf den Kopf schlagen oder halt in die Hoden treten sind alles altbewährte "Techniken".