Kann ich einen John Deere 4x2 TS Gator "Elektro" 6 km h ohne Führerschein fahren?

2 Antworten

nur wenn er einen betriebserlaubnis und verkehrstechn.ausstattung hat,blinker,warnblinkanlage und beleuchtung die der STVZO entspricht.betriebserlaubnis ist entweder vom hersteller vorhanden oder per einzelabnahme durch tüv zu erhalten

TransalpTom  02.05.2014, 21:08

Bis 6 km/h ist ein Kraftfahrzeug Betriebserlaubnisfrei. Es muß nur sichergestellt sein, das es nicht schneller als 6 km/h fahren kann. StVZO konform muß es trotzdem sein. Da der Traktor aber eine BE hat, muß diese auf 6 km/h geändert werden, sonst gilt immer noch die alte.

wollyuno  03.05.2014, 19:28
@TransalpTom

und diese bestätigung 6kmh gibt's nur über tüv und wo steht das er BE hat

Nobby1
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort . gruß Nobby1

Darfst du, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.