Kann ich einen Docker Container mit Mail oder Ähnlichem versenden?

1 Antwort

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

du kannst aus dem container ein image machen und dieses dann als datei speichern. und die kannst ggf auch via mail versenden

docker save -o image.tar image-in-docker

alternative - je nachdem warum du per mail senden willst: mach ne dockerfile und gib die einfach weiter. da sind dann alle infos drin die für den container benötigt werden. geht natürlich nur wenn du vom zielserver auch zugriff aufs internet bzw die registry hast mit den anderen images.