Kann ich einen DDR3 RAM statt eines DDR3L RAM einbauen?

4 Antworten

DDR3ist ganz normaler DDR3-Speicher, allerdings mit einer niedrigeren Spannung (LowVoltage). Verbraucht auch weniger Strom, deshalb ist es sinnvoll, solchen in Laptops zu verwenden. DDR3 passt von der Bauform her genauso wie DDR3L.

Die Frage ist nur: Kann dein Mainboard Speicher mit verschiedenen Spannungen gleichzeitig betreiben? Das kann ich dir nicht sagen, eventuell hilft ein Blick ins Handbuch.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst: DDR3-Speicher wieder zurückschicken und zu dem oder denen bereits vorhandenen Speicher identischen DDR3L-Speicher kaufen.

SO dimm ist für laptops der lange ist für stand rechner und beider ram arten sind geich gut

Sie können mehr RAM herunterladen, ohne Geld zu verlieren!

Wahrscheinlich nicht, da der RAM in Laptops viel kleiner ist, dein DDR3 wird da nicht passen.