Kann ich einen Brief an eine Packstation oder ähnliche Adresse schicken lassen und ihn da abholen?

3 Antworten

Sendungen an Packstationen müssen mindestens 1cm hoch sein.

Postfach heißt das.

lochstopfer2002
Beitragsersteller

habe ich aber keins

Gestiefelte  17.10.2017, 20:31
@lochstopfer2002

Du hast, sagen wir mal in Hamburg bei einer Postfiliale dieses Postfach gemietet.

Das hat eine Postfachnummer. An diese Nummer kannst du dir Post schicken lassen. Dann gehst du dorthin und holst die Post ab.

Dann gibt es noch Chiffre. Das hat man früher oft gemacht, wenn man z.B. eine Stellenanzeige aufgegeben hat.

Wenn ich dir eine Stelle anbieten wollte, habe ich nicht dir geschrieben, sondern der Zeitung, wo die Anzeige erschien.

Die Zeitung hat dir dann die Post weitergeleitet.

Ja, du kannst auch Briefe an eine Packstation schicken lassen. Aber du musst dich vorher bei diesem Service anmelden. Mindestalter 18 Jahre.