Kann ich einen behinderten Grad bekommen?

9 Antworten

Bei dem was du schreibst..niemals. mach dir keine Hoffnungen

Vorteile hast du bis 50% eh nix

Arbeite viel.häng nicht rum..und tu was sinnvolles..trag Prospekte aus

ApfelTea  09.10.2017, 10:07

natürlich. probieren kann man es auf jeden fall! Und selbst wenns keine 50grad werden. Möglicherweise ist eine Gleichstellung möglich

Natürlich kannst du das beantragen. Ist in vielen Fällen sogar sinnvoll.

mayleenestelle
Fragesteller

Echt? Wofür denn z.B.?

ApfelTea  09.10.2017, 10:04

schwerbehinderte oder Gleichgestellte profitieren von der Behindertenquote der Firmen und genießen zudem besonderen Kündigungsschutz. Es gibt auch Steuervorteile und je nach Behinderung noch weitere.

Was sagen denn Dein behandelnder Arzt + Psychotherapeut zur Wahrscheinlichkeit einer Zuerkennung eines GdB ?

mayleenestelle
Fragesteller

Hatte noch nicht die Gelegenheit sie zu fragen

wilees  09.10.2017, 10:01
@mayleenestelle

Deren Aussage ist hilfreicher, als die Antworten hier, denn erfahrene Behandler können den Grad Deiner Beeinträchtigungen einschätzen.

Ja könnte sein, aber dieser Grad würde nichts ändern -da zu niedrig für Vergünstigungen etc. Du kannst ja mal einen Termin vereinbaren bei dem zuständigem Amt und deine Fragen dort stellen oder du befragst einfach Google - dort findet man auch genug dazu.

mayleenestelle
Fragesteller

Wollte es einfach nur wissen, beantrage so etwas nicht. Ich kenne aber jemanden der das gemacht hat und es nicht wirklich viel geändert hat.

Biberchen  09.10.2017, 09:46

die Formulare für den Antrag findest du im Internet! Ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, abschicken- fertig.