Kann ich einem Kater einen sicheren Straßenübergang beibringen?

6 Antworten

Normalerweise läuft eine Katze nicht freiwillig vor ein Auto.

Du kannst es ausprobieren, aber ich denke nicht, dass das funktioniert. Unsrer Katzen liegen auch immer auf der Straße. Aber bei uns ist sie nicht Doll befahren.

Doch unsere eine Katze bleibt immer vor dem Auto stehen, obwohl es fährt 🥲. Aber die lebt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Das wird nicht funktionieren.

Katzen können die Geschwindigkeit eines Autos nicht richtig einschätzen.

Ideal wäre ein katzensicher eingezäunter Teil des Gartens, wenn sich das machen lässt.

Nein. Zumal das auch nur ein Bruchteil der möglichen Gefahren ist.

Das würde ich keinesfalls riskieren, du kannst ihm bestimmt bisschen was beibringen, aber sobald er im Jagd-Fluchtmodus ist, wird er einfach drauf los laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Beibringen ist schwer, die meisten Katzen haben instinktiv Angst vor Autos. Ich würde mir eher um Giftköder sorgen machen :(