Kann ich eine V-Klasse Marco Polo mit dem normalen Autoführerschen fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue in den Fahrzeugschein, da steht das zulässige Gesamtgewicht drin. Wenn das nicht höher liegt als 3500 kg, darfst du das Fahrzeug fahren.

Meines Wissens kann die V-Klasse aber maximal bis 3200 kg Gesamtgewicht haben. Dementsprechend: Ja.

Klar darfst du.

Weshalb sollte man das nicht dürfen?

Kommt auf die Ausstattung und den Radstand an. Je nachdem variiert das zulässige Gesamtgewicht

RedPanther  03.10.2023, 12:12

Gibts eine Variante mit >3500 kg?