Kann ich eine Straßenzulassung für meine KTM XC-W 2018 bekommen?

3 Antworten

Alles was ein Strassen bike braucht um eine Zulassung zu bekommen  dazu eine Drosselung auf 5-8 PS weil das Ding so eine riesen Dreckschleuder ist im Abgas ist darf damit  nie mehr als diese Leistung auf der Strasse gefahren werden  .

Da spielt die Führerscheinklasse keine Rolle bzw .die Leistung  selbst mit Klasse A darf man nur 5-8 PS haben .

KTM 125 EXC / XC-W mit Kfz-Brief  Technische Daten
Kategorie

Enduro/Reiseenduro, Neufahrzeug

Fahrzeugnummer

17174

Kilometerstand

0 km

Hubraum

124 cm³

Leistung

4 kW (5 PS)

Kraftstoffart

Andere

Farbe (Hersteller)

ORANGE

Farbe

Orange

Das ist eine Hard- / Sport-Enduro - die ist weder für die Straße gedacht und gemacht, noch dafür geeignet.

Mit der EXC war eine Straßenzulassung zwar sinnlos aber wohl noch möglich. Wenn ich mich nicht irre, mit der XC-W nicht mehr, da sie unter anderem die Abgasnorm Euro 4 nicht erfüllt.

Originaltext aus der KTM Internetseite:

Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist.

Gruß Michael

OlgaSeryabkina  24.04.2018, 14:50

yo

ich weiss nicht ob du noch eine antwort brauchst aber ich hab dir hier was.

es gibt eine seite im internet eine europaweite garage bei der bekommst du sämtliche honda wetbewerbsmodelle also alle motocrossmodelle von honda entweder als motocross als enduro oder als supermoto mit voller leistung und strassenzugelassen beispielsweise eine 500erter motocross mit den vollen 70ps und 103 kg kampfgewicht mit stollenreifen oder als supermoto inklusive strassenzulassung ist echt wahnsinnn das zeug laut und böse wie kein anderes motorrad auspuff geben sie dir auch ran geht ab wie sch****e und kostet gleich viel wie exc nur etwas mehr falls du intresse hast meld dich per pn ich will den namen hier nicht reinschreiben wo man die bekommt.

gibt auch 250ccm und 300ccm alles was das herz begehrt aber du musst wissen die wartungintervalle bleiben halt die einer wettbewerbsmaschiene

19Michael69  24.04.2018, 15:34
@OlgaSeryabkina

Ich brauche dazu keine Antwort ;-)

Warum willst du die Seite nicht nennen? Das wirkt nicht gerade seriös.

Genau wie das angebliche Angebot dieser Seite.

KEIN Wettbewerbsmotorrad bekommt (in Deutschland) LEGAL eine Straßenzulassung mit voller Leistung.

Gruß Michael

OlgaSeryabkina  25.04.2018, 12:25
@19Michael69

Naja wie gesagt ich hab eine 500erter motocross 4takt legal und eingelöst und ja ich wurde schon oft angehalten eigentlich so zimlich jedes mal wenn es überhaupt kontrollen gibt genau weil das so selten ist sowas legal zu haben und ja es wurde nachgeprüft und nein es ist nie etwas beanstandet worden. doch man kann sie zulassen aber damit das auch so bleibt werd ich ganz sicher nicht auf der grössten frageplattform breitklopfen wie das genau geht haha

lg

19Michael69  25.04.2018, 13:57
@OlgaSeryabkina

Wenn etwas wirklich LEGAL ist, dann kann man das auch ohne Bedenken "breitklopfen" und muss keine Angst haben, dass es nicht so bleiben könnte.

Du behauptest einfach etwas und bist nicht in der Lage dies zu belegen.

Antworten und Kommentare mit "ich weiß es, verrate es aber nicht" sind so sinnlos und überflüssig wie Haare am Hintern.

Du hast die Gewissheit das mit abstand teuerste 125 Kubik Mopped in Deutschland zu haben.