Kann ich eine Steckdose und eine 9V Blockbatterie miteinander verlöten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast das, was du da in dem Forum gelesen hast, nicht ganz verstanden. Wenn du deinen Router mobil betreiben möchtest, dann müsste dein 9V Block wenn überhaupt nicht an die Steckdose, sondern du müsstest den Steckertrafo abschneiden und das Kabel an deine Batterie anschließen. Oder, falls das Kabel nicht fest an deinem Router ist, einfach ein neues Kabel von der Batterie zum Router basteln. Dann wäre auch dein normales Anschlusskabel nicht kaputt.

Sturmy  20.03.2014, 19:30

Es geht um einen Repeater und nicht um einen Router. Die Fritz- Repeater haben aber kein Steckernetzteil ,sondern werden direckt in die Steckdose gesteckt.

Wenn noch Spannung auf der Steckdose ist, dann wird es vielleicht das letzte sein, was Du lötest (wenn der RCD nicht schneller ist). Denn zum Löten braucht man Hände...

Ich glaube ich weiß was Du vorhast. Du möchtest einen Repeater mit Netzanschluß an einer 9V-Block betreiben! Das geht NICHT. 9V=DC zu 230V AC ist etwas mager! Sorry, aber laß es sein. MFG Sturmy

Ich will die Batterie dranmachen(ich will nur einen Batterieclip daran löten wo ich später die Batterie dran klipe) um einen Repeater mobil zu betreiben und ich will sie nicht mit dem Stromnetz verbinden sondern nur mit der Batterie.

PS: Das mit der Explosion könnt ja ihr machen ;)

... solange die Steckdose nicht am Stromnetz angeschlossen ist, ja.