Kann ich eine normale Waschmaschine an einen Warmwasseranschluss anschließen?

2 Antworten

Hallo Huntington907

Das bringt nicht viel. Du musst dann darauf achten dass das Wasser keinesfalls wärmer ist als die Waschtemperatur die du gewählt hast.

Du verbrauchst dann auch noch für die Spülgänge warmes Wasser, dass das Pulver schlechter ausspült als Kaltwasser

Bei gewissen Flecken kann sich der Fleck sogar in die Wäsche "brennen" wenn der Wasserzulauf wärmer als mit 40° erfolgt

Es gibt Haushaltsmaschinen die einen Kalt- und Warmwasseranschluss haben, die regeln die Wasserzufuhr immer bedarfsgerecht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht. Hatte ich auch in einer anderen Wohnung mal. Sie ist dann auch schneller fertig.