Kann ich eine Handcreme als Gesichtscreme benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach gibt es da eh nicht viel Unterschiede.

Kommt halt auch drauf an, wie die Haut im Gesicht ist. Handcreme ist oft für trockene Hände. Wenn du aber im Gesicht total fettige Haut hast, ist die Handcreme vielleicht nicht unbedingt geeignet. Prinzipiell ist es aber nicht schlimm, Handcrene im Gesicht zu nutzen.

P.S. Je nach Inhaltsstoffen würde ich eventuell im Mund-/Nasen-/Außenbeleuchtung aufpassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann, ja, nur wäre die gesichtshaut anders als die haut der hände. die hände wäscht man sie oft, die haut der händer ist daher sehr belastet. die creme für die hände wird daher eine andere zusammensetzung haben als die creme für das gesicht. wenn man kein extra creme fürs gesicht hat, wäre die handcreme notfalls besser als gar keine creme für das gesicht zu verwenden.

Was willst du damit überhaupt machen? Deine Gesichtshaut ist empfindlicher als die Haut deiner Hände. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nivea ist die bekannteste Allzweckcreme

Miaschtler
Beitragsersteller

hab keine Daheim