Kann ich eine Dralondecke in eine Haushaltswaschmaschiene stecken? Und bei 30 Grad waschen?

9 Antworten

dralon® in der Mode heißt Inspiration pur. Heißt Weichheit und Wärme, aber auch Strapazierfähigkeit, Reißfestigkeit und langanhaltende leuchtende Farben. dralon® macht Mode äußerst formbeständig, einlaufsicher und strapazierfähig, es ist wärmend und trotzdem leicht. Dazu ist es sehr pflegeleicht: Waschen bei 40 Grad ist vollkommen ausreichend, die chemische Reinigung ist nicht mehr nötig. Und: Alles trocknet schneller – Tumblerkosten minimieren sich. Hautirritationen oder Allergien sind nicht bekannt. http://www.dralon.com/dralon-welten/fashion/

Hallo Selbstverstandlich halten Dralondecken 40°C Wäsche aus. Den Trockner würde ich weglassen. Damit die Decke aber auch nachher noch wie neu aussieht würde ich den Feinwaschgang bei 30°C empfehlen und auch mit dem Feinwaschmittel sparsam umgehen. Dann bilden sich auch keine Fusseln oder Bällchen auf der Oberfläche und die Fasern bleiben wie neu.

Kannst Du getrost mit 40° waschen, trocknet auch sehr schnell. G.Elizza

sollte unproblematisch klappen, nur lase sie dann an der luft trocknen, nicht im Trockner - da das Material u.U. im Trockner Schaden nehmen kann durch die Hitze... lg

Im Waschgang für Synthetic oder Feinwäsche dürfte der Decke bei 30°C nichts passieren. Den Trockner würde ich mir auch schenken, besser an der Luft trocknen lassen.