Kann ich eine Anzeige bekommen wenn…?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall stellt dein Gehupe eine Ordnungswidrigkeit dar. Ob das Ordnungsamt etwas macht ist fraglich? Dann erkundige dich dort. Wenn niemand auf diese Verhältnisse aufmerksam macht, wird sich auch nichts ändern.

Du warst doch sicher mal in einer Fahrschule?

Dort solltest du gelernt haben, dass die Hupe nur in Gefahrensituationen genutzt werden darf, und nicht, weil ein selbsternannter Straßensheriff meint, er müsse aufräumen.

Theoretisch ja, weil Du nicht zum Richter über die Falschparkenden berufen bist und auch kein akuter Notfall vorliegt.