Kann ich eine Abschlussprüfung mündlich machen (Arm Verletzung)?

bild 1 - (Gesundheit, Klausur) bild 2 - (Gesundheit, Klausur)

1 Antwort

Hallo :)
Ich hatte vor einem Jahr so ziemlich das gleiche Problem. Nur bei mir war das der normale Termin nicht der nachhol Termin.
Ich konnte damals - trotz Gips- den Stift einigermaßen in der Hand halten und die Buchstaben malen. Habe dann eine Bescheinigung vom Arzt bekommen das ich länger Zeit brauch und durfte dann insgesamt 2h mehr schreiben. Mit Schmerztabletten ging es so dann.
Muss du mal ausprobieren wie es bei dir geht. Falls nicht müsstest du dir einfach ein Attest holen und mit deinem Lehrer reden. Ist ja nicht zu übersehen das du verletzt bist ;)
Da werdet ihr schon eine Lösung finden ändern kann man es ja nicht.

Ansonsten Wünsch ich dir gute Besserung und auch schon mal viel Glück bei der Klausur und später bei den Prüfungen:)

CoralCoral
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Stift halten geht leider garnicht :/ Ich kann (theoretisch) nur die finger bewegen, aber selbst dass schmerzt. Ich schätze ich muss die Abschluss Prüfung wohl mit Links schreiben :/

NicoleHa  09.05.2016, 19:37

Geht das denn einigermaßen mit links?
Aber rede auf jeden Fall mit einem Lehrer und schau dann beim Arzt vorbei weil ohne Zeitverlängerung hättest du ja einen großen Nachteil :/

CoralCoral
Beitragsersteller
@NicoleHa

Ich rede morgen mit der Schulleitung

Habs noch nie mit Links versucht, aber ich hoffe das klappt. Mit einer Zeitverlängerung bekomme ich das bestimmt hin.

Danke :)