Kann ich ein Steam Spiel über externe Festplatte einem Freund zum Installieren geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Spieldaten sichern über Steam Funktion
2. Spiel wiederherstellen

Beides über dieselbe Funktion erreichbar, ist selbsterklärend

dasgehirn180  17.02.2018, 21:29

Damit wird das Spiel auch installiert

Hab gesehen, dass man die Steam-Spieldaten sichern kann

R800i
Beitragsersteller

Danke

Nein geht nicht.Manche Daten sind nämlich auf verschiedenen Ordnern gespeichert.
Ich hab es mal ausprobiert,und die Datei öffnet sich nicht.(Falscher Pfad)

D.h.du musst es auf dem PC von deinem Freund installieren,da sonst der Speicherort von deinem PC sozusagen auf dem PC von deinem Freund gesucht wird und das natürlich nicht geht.

Du bräuchtest wenn dann eine Portable Version,die ist dafür ausgelegt.Wie man die auf Steam bekommt,weiß ich nicht.

dasgehirn180  17.02.2018, 21:28

Natürlich geht es, man muss halt wissen wie... Siehe Beitrag von mir weiter unten

R800i
Beitragsersteller

Danke

Teilweise geht es, manchmal nicht.

Einfach probieren

dasgehirn180  17.02.2018, 21:28

Quatsch, es geht immer xD

R800i
Beitragsersteller

Danke

müsste funktionieren