Kann ich ein Spiel umtauschen, dass ich schon geöffnet habe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es defekt ist (un d nicht Du es geschrottet hast), kannst Du es natürlich reklamieren.

Das ist bei aller watre so, auch bei Software. Wenn ein Mangel besteht, kann man reklamieren, natürlich.

WEnn es wirklich defekt ist: Ja, sonst nicht. Aber nicht gegen eine neue Version sondern gegen die gleiche.

Ja, mit der Hardware

Mephisto2342  27.10.2014, 09:32

Das ist wie bei anderer Software auch.

Richtig, und auch auf andere Software hat man Gewährleistung, wenn sie defekt ist, also JA...

einfachRichtig  27.10.2014, 09:43
@Mephisto2342

Schlussendlich ist der Fehler beim Spiel ein Hardwareschaden und kein Softwarefehler. CDs funktionieren i.d.R. nicht, weil beim Stempel- / Pressvorgang in der Herstellung ein physischer Schaden auftritt. Die gestempelten Daten sind in der Masterversion ok.

einfachRichtig  27.10.2014, 09:34

Das stimmt nicht. Laut geltender Rechtssprechung dürfen Händler die Rückgabe von Artikel, die bereits beim Kauf fehlerhaft waren nicht ausschließen und müssen diese Artikel annehmen und den Kaufpreis erstatten.

Selbstverständlich. Du kannst nach BGB jede Ware zurückgeben, die bereits bei Kauf einen Fehler aufgewiesen hat.

Mephisto2342  27.10.2014, 11:06

Woher weißt Du, dass für den Inhalt der Frage das BGB gilt?

Wenn es tatsächlich defekt ist hast Du Anspruch auf die gleiche Version.

einfachRichtig  27.10.2014, 09:39

Generell hast du mit dem Kauf einen Vertrag mit dem Händler geschlossen. Du erklärst dich dazu bereit, einen bestimmten Betrag zu zahlen. Dafür sichert er dir zu, deine bestimmte, fehlerfreie Ware zu überlassen. Hat er diese Ware nicht geliefert, wie in deinem Fall, kannst du Neubeschaffung fordern. Kann er nicht leisten, hast du einen Anspruch auf Schadenersatz.